"SCHARFE" ÜBUNG AM ADLERFELSEN

Gestern 16:43Uhr wurden unsere Kameraden an die Sesselliftbahn in Eibenstock alarmiert. Dort hieß es: "Rauchentwicklung im Maschinenraum, unbekannte Anzahl an Personen auf dem Lift, Notlage"

Kurze Zeit später machten sich 4 unserer Kameraden auf den Weg nach Eibenstock (3 Weitere folgten kurze Zeit später).

Dort angekommen, kümmerten sich die Feuerwehren aus Eibenstock, Sosa und Carlsfeld bereits um den "Brand".
Die Kameraden unserer Bereitschaft verteilten sich nach Anweisung und Einteilung gemeinsam mit den Kameraden der Bergwacht Carlsfeld und der Höhenrettungsdienst ASZ auf dem Sessellift-Gelände und begannen, die Personen aus dem Sessellift zu evakuieren.

Nach weniger als 2,5 Stunden nach Alarmierung waren alle 31 Personen evakuiert und hatten wieder sicheren Boden unter den Füßen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Freiwilligen und Ehrenamtler, die diese Großübung möglich gemacht haben!!!

Bilder + Infos HIER