Unser Team

++ ERSTE WINTERFERIENWOCHE UND DSV MILKA SCHÜLERCUP ++

Die erste Woche der Winterferien ist vorbei und es gab es Einiges zu tun für uns.
Die Woche begann mit der Suche nach 2 vermissten Mädchen, die ihren Großeltern beim Skifahren auf der Kammloipe „ab Handen“ gekommen sind. (➡️ siehe Bericht).
Am Dienstag wurden wir zu einem First Responder - Einsatz alarmiert. Das Kind wurde nach ersten Untersuchungen mit Verdacht auf eine Appendizitis vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch wurden wir erneut auf die Kammloipe alarmiert. Dort war ein Skifahrer gestürzt und konnte daraufhin seinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen. Wir fuhren ihn mit dem Motorschlitten zum Loipenhaus, wo bereits der RTW auf uns wartete. Der Mann wurde mit Verdacht einer Schulterluxation in das nächste Krankenhaus gebracht.
Nachdem der Donnerstag ruhig verlief, stand von Freitag bis Sonntag die medizinische Absicherung des DSV Milka Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination auf dem Plan.
Zwar gab es an der Schanze ein paar kleinere Stürze, aber ohne große Verletzungen.

Vielen Dank an den WSV 08 Johanngeorgenstadt für die (wie immer) super Organisation und Verpflegung vor Ort und für unsere eigene „Startnummer“.

Ein großes Dankeschön auch an all unsere Kameraden und Kameradinnen, die sich die ganze Woche für Dienste in der Wache und für die Absicherungen am Wochenende Zeit genommen haben. Ihr seid spitze!


Zurück

Feb 8, 2018 Kategorie: General Erstellt von: Ronny