Startseite

MEDIZINISCHE ABSICHERUNG DES DSV MILKA SCHÜLERCUP VOM 26.02.-28.02.2016

Am Wochenende fand zum wiederholten Male der DSV Milka Schülercup im Spezialspringen und der Nordischen Kombination an den Schanzen und am Loipenhaus in Johanngeorgenstadt statt.
Mehrere Kameraden sicherten von Freitag bis Sonntag dieses Event ab. Nachdem es Freitag und Samstag nur zu einigen kleineren Stürzen kam, die glimpflich abgelaufen sind, hatten die Kameraden am Sonntag alle Hände voll zu tun. Zwei der jungen Teilnehmer stürzten nach der Landung so schwer (Oberschenkelfraktur; SHT mit Schlüsselbein- und Brustwirbelverletzungen), dass diese nach der medizinischen Versorgung von uns, vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden mussten.
Wir wünschen beiden Kindern gute Besserung und schnelle Genesung!

Auf diesem Weg möchten wir uns für die tolle Arbeit und Organisation des WSV 08 Johanngeorgenstadt bedanken!
Durch stundenlange ehrenamtliche Arbeit schon Tage und Wochen vor der Veranstaltung (teilweise bis in die späten Abendstunden) machte dieser es möglich, dass dieses Event stattfinden konnte! Respekt und Hut ab dafür!


Zurück
Feb 29, 2016 Kategorie: General Erstellt von: Ronny